Mittwoch, 17. August 2016

Rezension zu "Saphirblau" von Kerstin Gier


Titel: Saphirblau

Autorin: Kerstin Gier

Label: Hardcover

Seiten: 395

Preis: Ich habe die gesamte Edelsteintrilogie in einem Schuber gekauft. Dieser hat 39.99 Euro gekostet.

Verlag: Arena

Klappentext:
Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist vielleicht keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt. frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten.

"Saphirblau" ist der zweite Teil der Edelsteintrilogie! Wer die Reihe neu beginnt, muss mit "Rubinrot" anfangen!

Meine Meinung:
Ich hatte die Reihe vor einiger Zeit bereits schon einmal gelesen, weswegen mir die Handlungen jetzt nicht wirklich neu waren. Allerdings schafft es Kerstin Gier wieder und wieder mich in den Bann ihrer Geschichten zu ziehen und mich mit Gwendolyn mitfiebern zu lassen. Gwendolyn, auch Gwen genannt, ist die Hauptfigur des Buches und ich kann mich sehr gut in sie hereinversetzten, da sie mit der ganzen Zeitreise Geschichte total überfordert ist und als dann auch noch ihre Gefühle für Gideon dazu kommen, dreht sie völlig durch. Der zweite Band der Trilogie beschäftigt sich eher mit der Beziehung zwischen Gwendolyn und Gideon. Gideon ist ihr Zeitreisebegleiter, unglaublich attraktiv, aber leider auch ziemlich arrogant.

Fazit:
Das Buch hat mir, wie eigentlich alle Bücher von Kerstin Gier sehr gut gefallen. Außerdem finde ich die Geschichte total spannend und liebe Giers Schreibstil. Deswegen bekommt das Buch von mir 4/5 Sternen !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen