Sonntag, 17. Juli 2016

Rezension zu "Dark Love - Dich darf ich nicht lieben" von Estelle Maskame


Titel: Dark Love - Dich darf ich nicht lieben

Autorin: Estelle Maskame

Label: Broschiert

Seiten: 463

Preis: 9.99 Euro

Verlag: Heyne

Klappentext:
Wenn die erste Liebe verboten ist...
Einen ganzen Sommer soll die 16-jährige Eden bei ihrem nervigen Vater in Santa Monica verbringen. Trotz der Aussicht auf Strandpartys und eine coole Stadt rechnet sie mit dem schlimmsten. Und es kommt noch ärger, denn ihr 17-jähriger Stiefbruder Tyler ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht: aggressiv, abweisend, unverschämt. Doch seine smaragdgrünen Augen verraten, dass er auch weich und verletzlich ist. Eden ist verwirrt- und fühlt sich bald unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Auch Tyler scheint trotz seiner ruppigen Art von ihr fasziniert zu sein. Wenn sie in einem Raum sind, beginnt die Luft zwischen ihnen zu knistern. Aber können sie jemals zusammenkommen?

Meine Meinung:
Da ich wusste, dass das Buch über wattpad berühmt wurde, hatte ich mit einer klassischen Liebesgeschichte zwischen einem Bad Boy und einem Good Girl gerechnet. Allerdings war dies nicht der Fall. Estelle Maskame gelingt es trotz ihres jungen Alters, sie war 13 als sie anfing dieses Buch zu schreiben, auf die Probleme, die das Teenager Alter mit sich bringt, hinzuweisen. Das Buch thematisiert sehr stark den Umgang mit Drogen. Meiner Meinung nach sogar etwas zu stark. Die Beziehung zwischen Tyler und Eden rückt in den Hintergrund, da Tylers familiäre Probleme, von denen er sich mithilfe von Drogen und Alkohol abzulenken versucht, sehr stark behandelt werden. Es gibt in der Tat nur wenige Szenen, die sich mit Tyler und Eden und ihrer Liebe befassen, allerdings sind diese absolut grandios! Estelle Maskame hat einen tollen Schreibstil und in diesen Szenen wird deutlich, dass in Tyler mehr steckt, als nur ein drogennehmender, ständig Ärger machender Bad Boy.

Fazit:
Mir persönlich ist die Liebesgeschichte, während des Buches zu sehr in den Hintergrund gerückt, weswegen ich etwas enttäuscht war. Das heißt allerdings nicht, dass die anderen Szenen nicht gut sind. Ganz im Gegenteil, wenn man weiß, was man zu erwarten hat, wenn man dieses Buch liest, nämlich eine Geschichte, die sich sowohl mit einer verbotenen Liebesgeschichte, als auch, und das hauptsächlich, mit den Problemen des Älterwerdens beschäftigt, dann ist das Buch absolute Spitze. Und durch Estelle Maskames tollen Schreibstil und die Tatsache, dass im Laufe des Buches immer mal wieder durchblitzt, dass Tyler eigentlich ein echt toller Typ ist, hat das Buch einen echten Suchtfaktor! Auf Grund dessen, dass ich etwas anderes erwartet hatte, bekommt das Buch von mir 3.5/5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen